Aus dem Besitz eines TOC Mitglieds:

Verkaufsofferte Rolls-Royce Silver Spirit, EZ 1987

Cotswold (Beige) Metallic (9510431) mit Coachlines

V8-Zylinder, 146kw, 6.681 ccm, 3 – Gang Automatik

(SCAZS00O2) HCX21679 

Zum Verkauf steht unser Rolls Royce Silver Spirit aus dem Jahr 1987 mit eleganter, dunkelgrüner Lederausstattung, dunkelgrünen Teppichen, Fußablagen /-stützen und Wilton Teppichen, von denen allerdings die Fahrerunterlage erneuert gehört. Die Sitze sind in einem dem Alter kaum entsprechenden, sehr guten Zustand, ebenso wie das Holz und die Armaturen. Im Fonds befinden sich Klapptische, sowie die übliche Ausstattung dieser Baureihe. Der Kofferraum ist sauber, wie der ganze Wagen an sich. Bordwerkzeug und Handbuch mit Mappe sind vorhanden.

Der Wagen läuft seit September 2017 auf deutschen Straßen und ist entsprechend umgerüstet. Im Wagen wurde ein Radio mit Freisprecheinrichtung verbaut; das alte Pioneer Radio aus der Serie ist vorhanden. Der Wagen wurde zu unserer Zeit von der Firma Service Team Marlok betreut; alle relevanten Reparaturen und Wartungen wurden hier durchgeführt; die Rechnungen sind vorhanden.

Der Wagen läuft seit seinem ersten Besuch beim Service Team Marlok einwandfrei, startet kalt wie warm hervorragend; die Klimaanlage funktioniert mit allen Stellklappen. Es handelt sich um ein Einspritzermodell, das problemlos läuft. Die Automatik schaltet weich, die Kraftübertragung ist problemfrei. Einzig das Fenster hinten auf der Beifahrerseite neigt dazu, beim hochfahren „einzuschlafen“ – ein bekanntes, aber nicht unlösbares Problem. Die Reifen sind aus 2017 (Avon schwarz) und „gut“. Der vordere Kotflügel wurde bei Marlok neu lackliert, da er eine „Delle“ hatte. 

Es handelt sich um ein Modell, das in Japan ausgeliefert wurde und dort eine Laufleistung von rund 44.000 km bei einem Besitzer performte. Dann wurde der Wagen nach Deutschland importiert – dazu wurde eine japanische Exportfirma eingetragen und für die Umschreibungen in Deutschland für einen Tag die Firma Passion Cars. Somit ist der Wage defacto bei uns als Nutzer in 2.Hand; dieser Vorgang ist mit -aus Japan übersetzten- Papieren belegbar. Der Wagen steht das gesamte Jahr über in einer Einzelgarage.

Heute weist der Wagen eine Laufleistung von 53.200 km aus; das meiste kommt von Touren und Urlauben. Trotzdem ist dieser Wagen auch als „Daily Driver“ kompatibel, wenn das jemand für sich in Anspruch nehmen will. Ein Gutachten mit der Note 2 aus Oktober 2017 von Rettinger & Kollegen in Frankfurt am Main liegt vor; wir gehen davon aus, dass er diese Note gehalten hat.

Unsere Kaufpreisvorstellung liegt bei 27.500 € – lassen Sie uns darüber sprechen, wenn Sie Interesse und den Wagen gesehen haben.

Sie erreichen uns per eMail unter peter.stowasser@mail.de oder telefonisch unter 06103 270627.